Raum mit Aussicht

Weniger Stress im Elternsein–

mindful compassionate parenting

               

 Wenn wir unseren Kindern beibringen möchten,

achtsam und fürsorglich mit sich selbst und anderen umzugehen,

dann dürfen wir zu allererst bei uns selbst anfangen.

Elternschaft kann der Schönste und zugleich Anstrengendste Job der Welt sein. Das Programm Mindful Compassionate Parenting hilft dir dabei, deine individuellen Stress- und Reaktionsmuster zu erkennen, zu verstehen und zu verändern. Dabei versteht sich der Kurs nicht als Beitrag zu noch mehr Selbstoptimierung und auch nicht als Erziehungsberatung. Vielmehr soll er dich dabei unterstützen, durch Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und Selbstfürsorge und das Hinterfragen eigener Muster für mehr Gelassenheit im Familienalltag und die Stärkung deines elterlichen Selbstvertrauens zu sorgen.

Nach dem offiziellen Kurskonzept von Jörg Mangold (MBSR/Achtsamkeitslehrer, Kinder- und Jugendlichenpsychiater, vierfacher Vater): www.mindfulcompassionateparenting.org

Cookie Consent mit Real Cookie Banner